facebook  youtube

Spa Francorchamps 2013

Biker Classic 2013 Spa Francorchamps / Belgien

 

Der grosse Event, Biker Classic, vom Veranstalter DG SPORT fand am 5.-7. Juli 2013 in Spa Francorchamps in Belgien statt.

Das Wetter war perfekt, unüblich für Spa, da es bekannt ist für schlechtes Wetter. Wir fuhren bereits am Donnerstagmorgen los. Noch nie habe ich ein solches Chaos beim Anmelden erlebt, über drei Stunden haben wir mit warten verbracht! Gegen Abend endlich konnten wir dann doch noch die Box Nr.12 beziehen, gleich neben unseren Deutschen Freunden.

Am Freitag um 09:00 Uhr gings für uns bereits los, ich fuhr zum erstenmal auf dieser Strecke….toll, sie ist sehr beeindruckend, über 7 Kilometer lang und eine Berg und Talfahrt schlechthin.

Bis zu 90 Fahrer waren manchmal gleichzeitig auf der Rennstrecke, da musste mit vielen Stürzen gerechnet werden…was ja dann leider auch eintraf.

Am Samstagabend konnte man die alte Rennstrecke fahren, die über 14 Kilometer lang ist, auf der sich damals Taveri, Hartel etc. und später Agostini und co. bekämpften…..tolles Gefühl…

Leider hatten wir in unserem Team diverse Motorenschäden und viele Stürze zu bezeichnen, die zum Glück alle glimpflich verliefen.

 

SPA

Das vier Stundenrennen war dann auf  20:00 Uhr angesagt, sehr eindrucksvoll in der Nacht! Das deutsche Team Kaiser Classic Endurance konnte den Sieg für sich entscheiden!

Sogar einen Oldtimermarkt gab es auf dem Rennplatz, an dem ich mir doch ein Original Werkstatthandbuch für meine MV 125 S ergattern konnte.

Es war eine gewaltige Veranstaltung, mit vielen Eindrücken und Weltstars vom Motorrennsport.

Bis zum nächsten mal…..

 

Sportwart Ruedi Schuler

 

mehr Bilder in der Gallerie


Spa-Francorchamps 2013
Newsletter Anmeldung
© 2017 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web