facebook  youtube

Metz 14. & 15. Juni 2014

Deutsche Historische Motorrad- Meisterschaft in Chambley/Metz Frankreich

14. und 15. Juni 2014

****************************************************************

Für den 5. Und 6. Wertungslauf der Meisterschaft fuhr ich nach Chambley Frankreich. Die Strecke liegt auf einem im Jahre 1940 gebauten Flugplatz, der zuerst von den Deutschen und dann von den Allierten benützt wurde. Wo einst Jagdbomber und Düsenjäger starteten und landeten, wurde 1998 ein Ausbildungszentrum und eine Rennstrecke gebaut. Die pistenlänge beträgt 3,3 km mit 27 Kurven und ca 50 Metern Höhendifferenz. Es ist eine Strecke, die vom Fahrer sehr viel Kraft und Konzentration abverlangt. Bei schönstem Wetter fuhren wir am Samstag zwei Trainings und am späteren Nachmittag ein Qualifikationslauf. Am Sonntag folgten  zwei Rennläufe. Ich erreichte dabei die Plätze drei und sechs bei insgesamt sechzehn gemeldeten Fahrern in meiner Klasse U 350 ccm.

Nach sechs Rennläufen  stehe ich nun auf Platz drei in der Meisterschaft. Es wäre sehr schön, wenn auch noch einige vom Swiss Racing Team bei den nächsten Rennen dabei wären.

 

Max Zaugg

 

Mehr Bilder in der Gallerie


Newsletter Anmeldung
© 2017 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web