facebook  youtube

Kölner Kurs Nürburgring 2012

                              In der Eifel am Nürburgring

                                  22. Int.  29 April 2012

 

Die Rennsaison für das MV Agusta Swiss Racing Team begann in der Eifel am Nürburgring.

Wir machten uns am Samstag den 28. April 2012 auf den Weg in die Eifel zum Nürburgring. Wir, Erwin Naldi, Urs Bucher und ich fuhren gemeinsam und trafen uns im alten Fahrerlager am Ring, wo wir auch gleich die Fahrzeugabnahme durchführen mussten. Die Rennstrecke war bis 19:00 Uhr für den Auto Sport reserviert, also konnten wir erst ab diesem Zeitpunkt unsere Box beziehen, die Helmut Krings für uns reserviert hatte.

In der Box trafen wir Max & Ruth Zaugg, Helmuth & Britta Krings, die bereits mit einrichten begonnen hatten. Wir packten gleich mit an und halfen Helmut die Küche einzurichten, die fast mit jedem Hotel mithalten konnte.

Was uns Helmut aus der Küche servierte war Spitze und zum Dessert hat uns Britta eine feine Kirschwähe kredenzt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Helmut & Britta nochmals herzlich bedanken.

 

 

 

Das Wetter war gut und unser Qualifing war am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr.

Die 350er Racer liefen gut und so konnten wir (Erwin, Max und ich) uns für die zwei Rennläufe am Nachmittag qualifizieren.

Max startete aus der 7ten, Erwin aus der 8ten und ich aus der 9ten Reihe. Die ersten Startreihen besetzten natürlich die 500er, da die U Klasse mit der K Klasse zusammen startete.

Erwin belegte nach den zwei Rennen den guten 7. Platz, gefolgt von Max mit dem 8. und ich mit dem 11.

Es war ein kameradschaftlich-schönes Wochenende mit tollen Eindrücken und gutem Essen. Bis zum nächsten mal....

 

Sportwart Ruedi Schuler

 

Mehr Bilder in der Gallerie

                                                                                                          


Kölner Kurs Nürburgring 2012
Newsletter Anmeldung
© 2017 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web