facebook  youtube

5. Internationale Motorrad Klassik St. Wendel 2016

Alle zwei Jahre organisiert der MCW St. Wendel die Internationale Motorrad Klassik im Wendelinuspark in St. Wendel.

In den 50 / 60 er Jahren fuhren in St. Wendel grosse Namen wie Luigi Taveri, Mike Hailwood, Gery Hocking,  Max Deubel, Ernst Degner, Jim Redman um nur einige zu nennen.

Dass da die ganze Stadt hinter diesem Anlass steht, merkt man an der tollen Organisation und dem riesigen Publikums

Aufmarsch an allen drei Tagen!

Luigi Taveri konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht am Anlass teilnehmen, die Organisatoren machten aber kurzerhand eine Telefon Liveschaltung zu ihm nachhause! Als die Stimme von Luigi ertönte wurde es ganz ruhig auf den

Renngeleände und alle hörten dem sympatischen Schweizer aufmerksam zu. Es war ein eindrücklicher Moment!

 

Die MV`s liefen gut, trotzdem gab es aber auch dieses Jahr wieder Stürze in den eigenen Reihen, die aber alle glimpflich verliefen.

Am Sonntag war es über dreissig Grad warm und in Vollmontour auf den Start zu warten, brachte einen fast um,

zum Glück habe ich ein sexy Boxenluder mit Ferrari Schirm gefunden ;-))

Besuch vom MV Club Schweiz bekamen wir von Paul & Rosemarie Kissling, die am Sonntag noch eine Motorrad Tour an die Mosel machten.

Es hat allen wieder riesigen Spass gemacht, gut dass der Anlass am Sonntag zu Ende ging, denn die Bierkisten waren leer.....

 

                                                                                                                                              Sportwart Ruedi

 

Mehr Bilder in der Galerie

 

 

 


Newsletter Anmeldung
© 2017 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web