facebook  youtube

Jahresbericht 2019 Sportwart

Sportwart Jahresbericht 2019

 

Viele Ereignisse sind wieder im vergangenen Jahr aus Sicht der MV Szene geschehen.

 

Nebst vielen Besuchen von Oldtimermärkten in Imola, Reggio Emilia und Novegro war auch die Swiss Klassik World Luzern ein Muss!

 

Ein absolutes Highlight war natürlich die 33. Ausgabe der Milano - Taranto im Juni. Unser Club Mitglied und Freund Helmut Krings stellte Erwin & mir eine 250cc Ducati Scrambler zu Verfügung mit Jahrgang `68. Im Nachhinein das absolut richtige Motorrad, waren doch die Strassen vielerorts schlecht, mit vielen Schlaglöchern und Unebenheiten. Es gab dann auch leider viele Unfälle!! Eigentlich wollte ich mit meiner MV Agusta 250 Raid mitfahren, ich glaube ich hätte in Taranto keine einzige Schraube mehr am Motorrad gehabt, so schrecklich waren zum Teil die Strassen. Es war eine Tortur, aber natürlich eine sehr SCHÖNE. 

Am Abend jeweils merkte ich meine Handgelenke nicht mehr und mein Hintern tat weh. ABER…..HALT…..was hab ich da zu jammern, Erwin fuhr ja auch mit und das mit bald 80 Jahren und der hatte fast immer ein Lächeln auf dem Gesicht ;-)

Am Schluss reichte es mir in der 250 Klasse für den Sieg, was mich natürlich meine Strapazen der vergangen Tage schnell vergessen liess. Ich würde sie jeder Zeit wieder fahren, es war eine spannende Woche, mit tollen Freunden.

 

Jetzt noch zu einem weiteren Rennfahrer in unserer Reihe, Rüdiger Freund. Rüdiger fuhr die Klassik Moto Trophy, erfolgreich! , eine Internationale Rennveranstaltung in der 10 Rennen ausgetragen wurden. Rüdiger kämpfte immer wieder mit technischen Problemen und trotzdem fuhr er immer gute Ränge und Podestplätze heraus. (Erwin kam fast nicht mehr nach, mit Ersatzteilbeschaffungen ;-) Ende der Rennsaison konnte Rüdiger den 3. Gesamt Rang und somit den Bronze Pokal entgegennehmen. Tolle Leistung!! Rüdiger.

Ich überreichte Rüdiger ein graviertes Victorinox Messer, was ihn sichtlich freute!

 

 

                                                                                      Sportwart Ruedi

 

 


Newsletter Anmeldung
© 2020 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web