GV MV Agusta Club Deutschland Baden-Baden 2009

Besuch an der Generalversammlung vom MV AGUSTA CLUB Deutschland

Auf regennasser Strasse fuhren wir, Roland Möschlin, Andy Ruch und ich an die GV nach Baden- Baden ins Gasthaus Blume.
Karl Heinz Seher (Charly), Präsident vom Deutschen Club eröffnete die Versammlung.
Ein Höhepunkt der Sitzung war die neue Satzung.
Der Kassenwart (Martin Laqua), hat mit einem Professor des Rechts die Feinheiten und Tücken dieser neuen Satzung ausführlich gerklärt.
Sämtliche Unklarheiten wurden beseitigt. Sie steht ausgearbeitet und gefestigt wie ein Fels in einer Brandung.
Es ist eben die Deutsche Gründlichkeit die sich bei diesem Formular wieder einmal mehr zeigt.
Peter Losert referierte über die Rennaktivitäten, über das Fehlen der Mitglieder an den verschieden Fahrertrainigsmöglichkeiten und über das Missverhältnis der Mitglieder im Club (Alt und Jung)
Auch erwähnte er noch einmal sein Steckenpferd, Jugend und Sport im Verein.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten als ich vor zwei Jahren von dieser Idee das erste Mal hörte, dass nach so kurzer Zeit doch schon 8 junge Motorradbegeisterte rekrutiert werden konnten. Bravo!
Sie Sitzung wurde nur schnell zur Nahrungsaufnahme unterbrochen und nachher zügig zu einem guten Ende geführt, denn der Heimweg für manches Mitglied ist nicht so kurz wie für uns Schweizer.
Schön finde ich auch immer wieder an dieser Versammlung, Freunde und Bekannte zu sehen, die ich sonst das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekomme.
Zum Schluss muss ich noch einen Dank an das Servierpersonal aussprechen.
Es war eine gute Sache.

Binningen, 30. März 2009-03-29
Niggi Horni

 
Letzte Aktualisierung am 30.03.2009